1. Verben mit zwei Objekten: Erklärung

Go to the Video: Verbs with two objects. Part 1

 

Hier lernst du Verben mit zwei Objekten. Baue einen Satz aus diesen Worten in deiner Muttersprache.

Verben mit Dativ und Akkusativ

 

Wie funktioniert das auf Deutsch?

Dativ (wem) und Akkusativ (wen)

Die Lehrerin erklärt dem Schüler die Aufgabe.

Die Lehrerin erklärt der Schülerin den Text.

Die Lehrerin erklärt dem Kind den Text.

Die Lehrerin erklärt den Schülern die Aufgabe.

Warum ist das so wichtig? Du darfst die beiden Objekte nicht verwechseln! Jedes Objekt kann aber im Satz auch auf Position 1 stehen!
Why is it so important? Don’t confuse the two objects! Every object can stand on position 1.

DaF Verben mit zwei Objekten Umstellrpobe

Nehmen wir den Satz “He gives the boy a bear”. Wie funktioniert das auf Deutsch?

Wir haben zwei Objekte – Bär und Junge.

Welches Objekt ist das Dativobjekt?

Hier siehst du den falschen (links) und den richtigen (rechts) Satz:

Beispiel für Verben mit zwei Objekten

Kennst du den Dativ noch? Dann geht es weiter zur nächsten Lektion.

Questions

  • 1

    Was ist dativ und akkusativ?

    Laurent

    For the future or whar?

    • Jamil87

      Danke schön.
      Ich bin Jamil Karim aus Syrien
      Ich finde, dass Sie sehr perfekt in Grammatiken und Erklärungen sind .
      Ich spreche jetzt Deutsche besser als vor drei Monaten, aber ich weiß nicht, wie man sehr schnell und gut die Texten und den Film auf Deutsch verstehen kann.
      Nach Zwei Monaten habe ich einen Prüfung (c1) und ich muss mich darauf vorbereiten.

      • Anna Müller

        Hallo Jamil87, ich finde Filme nicht so gut, weil man zu viel versteht OHNE Deutsch (durch die Bilder)
        Meine ebooks können dir helfen! 🙂 🙂

Mark Incomplete